Diese Tiere machen es genau richtig. Sie achten nicht darauf, wie unterschiedlich sie in ihrer Rasse oder Wesen sind, sondern sind in der Lage gemeinsam abzuschalten und eine schöne Zeit zu verbringen. Ich weiss, es sind Tiere, aber sollten wir in diesem Fall nicht ein Beispiel nehmen, das selbe mit Menschen tun zu können?
“Ich hänge nur mit Akademiker herum….”
Wie oft achten wir auf die Unterschiedlichkeiten unserer Mitmenschen. Sei es der Schulabschluss, die Herkunft, die Arbeit oder das Aussehen; wir schauen nur auf das Äußerliche, bewerten es und dementsprechend grenzen wir uns voneinander ab. Aber wie schade das doch ist, denn in jedem Menschen steckt etwas besonderes. Etwas besonderes, was dir bestimmt gut tun würde und früher oder später zu einer guten Erfahrung oder Freundschaft führen könnte.
Ich glaube, dass wir mehr darauf achten sollten, andere Menschen nicht nur nach dem Äußeren zu urteilen, sondern nach dem inneren. So schließen wir die Möglichkeit aus schöne Momente mit liebevollen Menschen zu verpassen.
Ja, es kommt auch auf dem inneren drauf an…
Man darf nicht vergessen, dass es unzählig berühmte Menschen gegeben hat (bzw gibt), deren Begabung und Besonderheiten kaum etwas mit deren Aussehen zu tun hatte. Helen Keller kam zum Beispiel taubblind zur Welt und wurde trotzdem zur berühmten Autorin.
Welche Personen hast du den Rücken zugedreht, weil dir etwas an deren Aussehen, Beruf oder Schulabschluss störte? Vielleicht solltest du dir einen Ruck geben und die nächsten Menschen nicht nach deren Lebenslauf bewerten, sondern nach dem Herzen.